„Ich halte es für wichtig und gewinnbringend, Sachfragen wirklich offen zu diskutieren.“
Katja Warnecke, Team Leader Legal & Compliance, Etengo (Deutschland) AG
„Ich finde es auch wichtig, einzelne GCLC-Mitglieder persönlich kontaktieren zu können.“
Caroline Gilles, Chief Legal Officer, Grohe Holding GmbH
„Meine Erwartung: Vor-stellung und Diskussion aktueller Themen.“
Dr. Christian Wiegelmann, General Counsel, Chief Compli-ance Officer, PERI GmbH
Previous
Next

Mit der General Counsel Session fit für die Zukunft

Die General Counsel Session ist wie alle Publikationen des GCLC exklusiv für LeiterInnen Recht/ General Counsel und für diese kostenfrei. Die Veranstaltung findet drei bis vier Mal im Jahr statt – und wird bis auf Weiteres als hybrides Format angeboten.   

Wechselnde Referenten bieten bis zu sieben unterschiedliche Workshops und Vorträge an, die LeiterInnen Recht mit Innovationen vertraut machen, Zukunftsthemen vertiefen und praxisnahe Hilfen bei der Einführung von Neuerungen in Rechtsabteilungen geben. Hier erhalten General Counsel den Wissensvorsprung, mit dem sie ihre Rechtsabteilungen effektiv auf künftige Herausforderungen vorbereiten, noch strukturierter aufstellen und erfolgreicher machen.  

Der schnelle Link zu größerem Know-how

Einmal im Monat haben General Counsel in diesem Online-Format die Möglichkeit, über wechselnde Themen zu sprechen: Ein General Counsel liefert einen Erfahrungsbericht aus der Praxis, diesem folgt ein digitaler Austausch als offene Diskussionsrunde. Das Format hat keine vorgegebene Agenda, jedes Mitglied des GCLC kann einen Bericht seiner Wahl geben – beispielsweise zur Umsetzung Agiler Arbeit, Implementierung von Cloud Signaturen oder zu HR-Themen. Der digitale Austausch ist auf 30 Minuten begrenzt und für Mitglieder beitragsfrei.  

 

Das Circle Meeting im Rahmen der Unternehmensjuristenkonferenz

 Die Unternehmensjuristenkonferenz ist eine feste Größe im Veranstaltungsjahr des Deutschen Instituts für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen (diruj). Während der zweitägigen Veranstaltung werden zahlreiche Referenten gehört – und es treffen sich die Mitglieder des GCLC zu einem internen Meeting. 

Hier werden die zukunftweisenden Themen der Konferenz im Gespräch vertieft und die General Counsel bekommen handfeste Hilfen und Tipps für deren Umsetzung in ihren Rechtsabteilungen an die Hand.  

 

1. Deutscher General Counsel Kongress 2022 in Frankfurt am Main 

Beitragsfrei für die Mitglieder des GCLC: alle Publikationen des diruj

Ziel des GCLC ist es, LeiterInnen Recht in Deutschland mit genau dem Know-how zu versorgen, das sie für eine noch effizienter arbeitende, zukunftssicher aufgestellte Rechtsabteilung brauchen. Mit News & Infos aus der Praxis, Fach-Publikationen, vielfältigen Fortbildungen und Veranstaltungen, aktuellen Studien und dem Neuesten aus der Forschung.

Die Mitgliedschaft im GCLC ist beitragsfrei.*

Unsere Angebote

Fachmagazin

unternehmensjurist unternehmensjurist digital Trendbook

Veranstaltung

Unternehmensjuristen Konferenz
Fachkongresse
General Counsel Session

Fortbildung

Digital Inhouse Counsel
Agile Arbeit Forensische Interviewtechnik

Studien

diruj.de
GCLC Member App
e-learning video